ms² - GmbH
Media Services & Software

  Logo      
 

Die Multimedia Home Platform (MHP) ist ein offener und europäisch normierter, u.a. auf Java basierender Standard, mit dem sichergestellt werden soll, dass der Zuschauer unabhängig vom jeweils genutzten Decoder oder integriertem Endgerät alle multimedialen und interaktiven Anwendungen nutzen kann.

MHP wurde vom DVB-Konsortium, einem Zusammenschluss aller am digitalen Fernsehen in Europa interessierten Industriekreise, gemeinsam entwickelt.

Im Jahre 2000 wurde der MHP-Standard vom DVB-Konsortium international festgelegt. Er definiert nun die technische Schnittstelle für alle eigenständigen oder programmbezogenen Zusatzdienste zum digitalen Fernsehen (z.B. EPG).

ms² war an der Entwicklung der technischen Schnittstelle aktiv beteiligt und sieht sich daher als idealen Partner für Firmen, die ihre Ideen im Bereich interaktive digitale Anwendungen für das Fernsehen verwirklichen möchten.

Auf der MHP Homepage können Sie sich u.a. über den aktuellen Stand der Entwicklungen in dieser Technologie informieren.